Ferien in Dürrenroth

Lust auf Ferien bei uns in Dürrenroth? Egal ob Kurzferien oder einen etwas längeren Aufenthalt…es gibt so viel zu entdecken…


Klein und fein ist es hier in Dürrenroth und wir haben das grosse Glück, mit dem Gartenfenster auf dem Hotelareal des Romantik Hotel Bären zu Hause zu sein…. Somit ist Schlafen, & Essen gleich bei uns Haustür an Haustür möglich…. so nah, dass man gar nicht merkt, wo hört der Bären auf, wo fängt das Gartenfenster an….

Der Bären ist nicht einfach “äs Hotel”, ein Gebäude mit Restaurant und Schlafen, es ist viel charmanter und spezieller. Es gibt das Gebäude mit dem Bären Restaurant, daneben befinden sich die Hotelzimmer im Gästehaus Kreuz, wieder daneben die Pferdestallungen und hintendran die Stöckli- & Veranda Suite, im Hausteil vom Gartenfenster sind die Seminarräume und der Garten schliesst dann den Kreis wieder…. klingt doch spannend anders - oder?

Buchst Du ein Gartenzimmer, so schweift Dein Blick raus in den Bauerngarten vom Bären und mündet dann mit dem Lavendelweg zum Gartenfenster. Zwei Gärten, welche verschmelzen und zum Verweilen & Geniessen einladen. Einfach hinsetzen und Sein, ein Buch lesen oder Augen schliessen..

Im Obergeschoss, mit Blick auf den Garten, befindet sich die Gartenfenster Suite…. ein beliebtes Geschenk…und mit viel Liebe für Euch eingerichtet. Wir vom Gartenfenster durften diese Suite zaubern und zu unserer Freude wurde die Suite nach der Renovation umgetauft auf “Gartenfenster-Suite” …..was uns natürlich ganz fest gefreut hat.

zuviel versprochen?….. wundervoll ist es, das Gästehaus Kreuz, der sanft renovierte Bau, in welchem die Hotelzimmer des Bären untergebracht sind. Alle Zimmer sind eine Kombination von historischen Elementen, Kunst und wir vom Gartenfenster durften im letzten Jahr einen Hauch Riviera Maison in die Zimmer wehen lassen…. so laden diese nun zum “sii im Ämmitau” ein.

Nebst den Zimmern im Gästhaus Kreuz, befinden sich auf dem Areal noch zwei Suiten. Die Stöckli-Suite und Veranda Suite, welche direkt beim Gartenfenster liegen und die Pferdestallzimmer, wirklich in den ehemalligen Stallungen eingebauten Zimmer. Etwas kleiner und mit Blick auf die Kirche/Parkplatz, aber auch liebevoll eingerichtet und wer weiss, vielleicht träumst Du Nachts nicht von Schäflein sondern von Rüebli , welche den Pferden in den Stallungen gefüttert wurden…. :-) wäre doch mal was anderes…..

Seit Frühling 2019 darf hier auch “gewellnesst” werden. Die ehemalige Heubühne, in welchem sich auch unser Lofthaus befindet, ist direkt mit dem Kreuz-Teil verbunden und somit kann man “am Schärme ins Wellness däppele"“ und die Seele in den Saunas und bei den Wellnessmassagen auftanken

Und inmitten von all dem Schönen, findet Ihr uns, das Gartenfenster…. hinter dem Gästehaus Kreuz im Gartenteil…..

Kulinarisch wird man im Bären verwöhnt….. im Restaurant in der Gaststube, im Sääli oder der Rotherstube… oder in einem der Sääli oder Saal fürˋs Familienfest oder Hochzeit…..Im Sommer draussen auf der grossen Terrasse… oder aber im Gartenkafi im Bären/Gartenfenster Garten (nur bei gutem Wetter und den Öffnungszeiten Gartenfenster) ganz verschieden sind die Angebote…. GENUSS PUR💕

…und es gäbe noch so viel mehr zu sagen, zum Bäre….. aber am Besten: Ihr kommt selbst mal vorbei und geniesst diese Oase im Emmental….. Chantal& Volker sind Eure Gastgeber Familie im Bären. Wir haben das grosse Glück, so tolle Vermieter & Partner an unserer Seite zu haben und sind dafür sehr dankbar.

Informationen zum Schlafen, Essen, Feiern oder Seminar im Romantik Hotel Bären findet Ihr unter

Www.baeren-duerrenroth.ch

….im nächsten Blog…nehmen wir Euch mit in die verschiedenen Winkel und Ecken vom Gartenfenster, auf dem Bärenareal…. und wer weiss, vielleicht besucht Ihr uns ja bereits vorher mal in Dürrenroth….wir würden uns freuen💕