Genussmomente aus dem Gartenfenster

Delikatessen von Nicolas Vahé

Die Gourmetmarke entstand aus einer lebenslangen Leidenschaft für gutes Essen. Heute enthält die Kollektion ein breites Produktspektrum an Delikatessen, Getränken und Accessoires. Alle wurden vor dem Hintergrund einer festen Philosophie und der Liebe zu gutem Essen und guten Zutaten entwickelt. Die Rezepte sind von der französischen Tradition inspiriert, jedoch mit überraschenden Zutaten und skandinavischen Twists.

Nicolas Vahé ist der Mann hinter der gleichnamigen Gourmetmarke. Als ausgebildeter Koch, Chocolatier und Konditor mit vieljähriger Erfahrung aus französischen und dänischen Gourmetrestaurants brachte Nicolas Vahé 2005 seine eigene Kollektion mit Gourmetprodukten heraus. Nicolas Vahé arbeitet dabei sehr eng mit kleinen, authentischen Manufakturen in Frankreich und Italien zusammen, was eine gleichbleibend hohe Qualität gewährleistet. Beliebt bei allen Feinschmeckern! www.nicolasvahe.dk

 

Tee und Gewürze von Tafelgut

Das im bayerischen Wolfratshausen gelegene Unternehmen Tafelgut – exquisite Accessoires · Tee · Gewürze – wurde 2011 von Susanne Kaumanns und Michael Holzschuh gegründet und ist spezialisiert auf Kollektionen innovativer, hochqualitativer und dekorativer Accessoires, im, wie es im Markennamen beschrieben ist, Tee und Gewürzbereich, sowie den dazu passenden Accessoires. Das junge und äußerst schnell wachsende Unternehmen liefert seine qualitativ hochwertigen sowie ausnehmend stilvoll, modern und attraktiv verpackten Produkte an mehr als 22 Länder weltweit. Die beiden Inhaber legen großen Wert auf reine, authentische Zutaten. http://www.tafelgut.de/


GEwürz-Mischungen

Unter Gewürzen werden Teile von Pflanzen verstanden, die wegen ihres natürlichen Gehaltes an Geschmacks- und Geruchsstoffen als würzende oder geschmacksgebende Zutaten bei der Zubereitung von Speisen und Getränken aller Art eingesetzt werden. Darüber hinaus werden je nach Definition auch sämtliche Stoffe, die der Geschmacksverbesserung dienen oder die Bekömmlichkeit verbessern, als Gewürz bezeichnet. Gewürze spielten im Europa des Mittelalters und der frühen Neuzeit eine ebenso bedeutende wirtschaftliche und politische Rolle wie heute das Erdöl. Sie waren extrem wertvoll, weil sie nicht nur zum Würzen verwendet wurden, sondern auch als Konservierungsstoffe und Grundlage für Arzneimittel. Zudem waren einige Gewürze, wie Muskatnuss und Gewürznelken bedeutende Statussymbole.  

065_D048037.jpg

Oel & Essig

Mit Nicolas Vahés Ölen und Essigen haben Sie die optimale Grundlage, um leckere Dressings zu entwerfen. Süß oder sauer – so wie Sie es am liebsten mögen. Unsere leckeren Öle werden mit extra nativem Olivenöl hergestellt, dem z. B. Zitrone, Ingwer, Basilikum oder Chili zugefügt werden. Sie können auch zwischen mehreren servierfertigen Vinaigretten wählen, z. B. mit Mango, Himbeere oder Senf & Kräutern.

Outdoor+Hamburger.jpg

Nicolas Vahe – qualität

Nur Zutaten von höchster Qualität
Alle meine Produkte werden aus den besten Zutaten zubereitet. Topqualität ist selbstverständlich. Doch darüber hinaus versuche ich immer, überraschende Geschmackserlebnisse zu schaffen und Zutaten auf eine Weise miteinander zu kombinieren, die es nirgendwo anders gibt. Mit meinen Produkten möchte ich gern inspirieren und überraschen. Und ich möchte zeigen, dass man auch ganz unkompliziert gutes Essen machen kann. Für mich geht es darum, bei der Kochkunst zum Wesentlichen vorzudringen und das Unwesentliche beiseite zu lassen. Daher ist es mir auch wichtig, dass das Konzept verständlich ist, damit das Servieren von geschmackvollem, gutem Essen für den Einzelnen nicht zu einer Wissenschaft wird.”

Nicolas Vahe

Saucen

Ob Tapenade, Dip, Salsa, Bruschetta oder Pesto ….schmeckt lecker für sich selber oder zum verschenken. Apéro mit Freunden, Gästen oder für sich selber. Diese hochwertigen Produkte verzaubern jeden Gaumen.

Seelenh%C3%BCpfer+rivieramaison+geschirr-10.jpg

Tee

Ob schwarz oder grün, ob in einer Teekanne, in altem Porzellan oder in einer indischen Keramikschale serviert, Tee belebt den Körper, erfrischt die Sinne – und er beruhigt und belebt zugleich. Teegenießer sind anspruchsvoller geworden, und dies ist keine Modeerscheinung. In Europa steigt der Teeumsatz jährlich an. Tee ist sehr gesundheitsförderlich. Unsere Lebenserwartung nimmt immer weiter zu und damit auch unser Streben, Produkte zu konsumieren, die uns gut tun. Eine Geisteshaltung, zu der Tee wunderbar passt.

240__S044816-T_Gartenfenster_09_18_maxQ.jpg
alexandras welt.jpg

Kochen was der Kühlschrank gerade bietet

….. und unser Kühlschrank ist meistens leer :-)

Mein Mann und ich essen sehr sehr gerne, aber Kochen muss schnell und einfach gehen bei uns. Somit entscheiden wir meist am Mittag, auf was wir am Abend Lust hätten. Fleisch oder Käse von unserer Metzgerei oder Käserei hier in Dürrenroth, Brot von unserem Bäcker und ab nach Hause.

Ziegenkäse auf frischem Brot, Avocado mit Oel, Salz und Zitronensaft, Gemüse vom Grill mit einem feinen Stück Fleisch, frische kleine Rosmarinkartoffeln….

zack zack… und mit den Zutaten von Nicolas Vahe und Tafelgut immer eine wundervolle Verbindung… schmöckt guet mhhhhhh…..

NICHT VERPASSEN:
Weiter unten auf dieser Seite finden
Sie unkomplizierte und schnelle
Rezepte à la Alexandra

IMG_6136.JPG

Alexandras kreative Rezept-Ideen